Die Montage der Achsen, des Unterbodens und der Karosserie erfolgt auf dem folgenden verketteten Maschinensystem


Ein Werkstückträger wird über das Transferband von Stein zur ersten Handhabungsstation befördert

Dort entnimmt der Kollaborative Roboter zunächst den bereitgestellen Unterboden und legt ihn in die Laserbeschriftungszelle von "Trumpf" ein. Der Unterboden wird dort mit einem QR-Code zur Nachverfolgbarkeit belasert.

Danach wird der Unterboden auf den sich rechts befindlichen freien Werkstückträger gelegt.


An der nächsten Station legt der Industrieroboter der Firma Fruitcore die beiden Achsen in den Unterboden ein. Danach nimmt er die zuvor gewählte Karosserieart und setzt diese ebenfalls auf den Werkstückträger


An den folgenden beiden Stationen werden Unterboden und Karosserie "verheiratet", also miteinander gefügt. Während des Fügevorgangs wird die Kraft gemessen. Anschließend wird das fertige Fahrzeug auf das Förderband für "Gutteile" oder "Ausschuss" gelegt.